Das GRACE-Risikoinstrument kann zur Vorhersage des kumulativen Risikos von Tod und Tod oder Myokardinfarkt verwendet werden.
Die Validierung des GRACE-Scores an der FAST-MI 2005-Kohorte zeigte ein angemessenes Niveau der Diskriminierung mit C-Indizes von 0,78 bis 0,82.
In verschiedenen internationalen Leitlinien wird die Verwendung des GRACE-Risikoscores zur Risikobewertung bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom empfohlen. Es hat sich gezeigt, dass der GRACE-Score der (subjektiven) Einschätzung des Arztes in Bezug auf das Auftreten von Tod oder Myokardinfarkt überlegen ist;
Berechnungen allein sollten niemals die Patientenversorgung vorschreiben und ersetzen kein professionelles Urteilsvermögen. Sehen Sie unser volles disclaimer.
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