ASCVD-Risikoschätzer
Das aktuelle Tool dient zur Schätzung des 10-Jahres-Risikos für atherosklerotische kardiovaskuläre Erkrankungen (ASCVD).

Der ASCVD-Risikoschätzer ist für Patienten im Alter zwischen 40 und 79 Jahren gedacht, die noch kein atherosklerotisches kardiovaskuläres Ereignis oder eine atherosklerotische Erkrankung hatten.

Kontraindikationen
Der ASCVD-Risikoschätzer ist nicht für Patienten gedacht, die bereits ein atherosklerotisches kardiovaskuläres Ereignis oder eine atherosklerotische Erkrankung hatten. Weitere Kontraindikationen können während der klinischen Bewertung festgestellt werden.
 
Forschungsautoren: David C. Goff Jr., Donald M. Lloyd-Jones, Glen Bennett, Sean Coady, Ralph B. D'Agostino, Raymond Gibbons, Philip Greenland, Daniel T. Lackland, Daniel Levy, Christopher J. O'Donnell, Jennifer G. Robinson, J. Sanford Schwartz, Susan T. Shero, Sidney C. Smith Jr., Paul Sorlie, Neil J. Stone, Peter W.F. Wilson
Version: 1.22
  • Öffentlich
  • Kardiologie
  • {{ modelType }}
V-1.22-2903.24.05.31
(01)08719327522783(8012)v1.22(4326)240531(240)2903
Download des Benutzerhandbuch .
Lesen Sie auch für dieses Medizinprodukt die Bestimmungsgemässe Verwendung.

{{section.title}}

Berechnen Sie das Ergebnis

Legen Sie weitere Parameter zur Durchführung der Berechnung fest

10-Jahres-ASCVD-Risiko ist: %

{{ resultSubheader }}
{{ chart.title }}
Ergebnisintervall {{ additionalResult.min }} bis {{ additionalResult.max }}

Bedingte Informationen

Das Ergebnis des ASCVD-Risikoschätzers kann als Grundlage für den Dialog zwischen Arzt und Patient über das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen dienen und die Diskussion über risikomindernde Maßnahmen wie Lebensstilinterventionen oder vorbeugende Medikamente leiten.

Der ASCVD-Risikoschätzer wurde ursprünglich an einer US-amerikanischen Patientenkohorte abgeleitet und kann das Risiko in anderen Bevölkerungsgruppen über- oder unterschätzen. Seine Trennschärfe ist jedoch nach wie vor gut (AUROC: 0,75 (95% CI: 0,74, 0,77))

Bei der Entscheidung über den Einsatz von Präventivmedikamenten wie Statinen wird empfohlen, nicht nur das 10-Jahres-ASCVD-Risiko zu verwenden, sondern auch die individuellen Risikofaktoren eines Patienten zu berücksichtigen. Die genauen Risikokategorien hängen von der Zielpopulation und der lokalen Beratungsorganisation ab und variieren, aber Risiken über 10 % gelten im Allgemeinen als hoch und Risiken über 20 % als sehr hoch.

{{ file.classification }}
PRO
Anmerkung
Notizen sind nur im Ergebnis-Download sichtbar und werden von Evidencio nicht gespeichert.

Berechnungen allein sollten niemals die Patientenversorgung vorschreiben und ersetzen kein professionelles Urteilsvermögen. Sehen Sie unser volles disclaimer.

Zugrunde liegende Modelle Teil von
logo

Bitte melden Sie sich an, um die Evidencio-Druckfunktionen zu aktivieren

Um die Evidencio-Druckfunktionen nutzen zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Wenn Sie keinen Evidencio-Community-Account besitzen, können Sie sich kostenlos ein persönliches Konto erstellen:

https: // www. evidencio.com/registration

Gedruckte Ergebnisse - Beispiele {{ new Date().toLocaleString() }}


Vorteile des Evidencio-Community-Kontos


With an Evidencio Community account you can:

  • Create and publish your own prediction models.
  • Share your prediction models with your colleagues, research group, organization or the world.
  • Review and provide feedback on models that have been shared with you.
  • Validate your models and validate models from other users.
  • Find models based on Title, Keyword, Author, Institute, or MeSH classification.
  • Use and save prediction models and their data.
  • Use patient specific protocols and guidelines based on sequential models and decision trees.
  • Stay up-to-date with new models in your field as they are published.
  • Create your own lists of favorite models and topics.

A personal Evidencio account is free, with no strings attached!
Join us and help create clarity, transparency, and efficiency in the creation, validation, and use of medical prediction models.


Disclaimer: Berechnungen allein sollten niemals die Pflege der Patienten vorschreiben und ersetzen kein professionelles Urteilsvermögen.
Evidencio v3.29 © 2015 - 2024 Evidencio. Alle Rechte vorbehalten